Unsere Fahrzeuge im Überblick :

Die Feuerwehr Aistersheim besitzt ein Tanklöschfahrzeug der Marke Rosenbauer Baujahr 1998. Unser TLFA 2000 wurde im Laufe der Zeit durch unsere Kameraden adaptiert, so dass wir heute fast das perfekte Fahrzeug haben.

Von der Verkehrsleiteinrichtung, Schaumschnellangriffseinrichtung bis zum Kompressor für unsere Ex-Pumpe zum Umfüllen von Flüssigkeiten und Hochleistungslüfter ist alles vorhanden was wir für den Alltag benötigen.

Unser altes LF Pumpenfahrzeug wurde im Dez. 2010 durch ein modernes LF

der Marke Iveco, gebaut durch die Firma Lohr, ersetzt. Wir sind mächtig stolz darauf hier ein Fahrzeug bekommen zu haben, welches nahezu alle unsere Vorstellungen erfüllt.

Unser KDO Kommandofahrzeug der Marke VW T5 Baujahr 2005 leistet erstklassige Hilfe als Mannschaftstransporter z.B für die Jugend, als auch Transportfahrzeug sowie bei zahlreichen Übungen. Auch hier wurde das Fahrzeug in Eigenregie umgebaut z.B Verkehrsleiteinrichtung , Steuerung der gesamten Elektronik via Touchpanell usw, um unseren Bedürfnissen gerecht zu werden .

Man kann es sehen wie man will, der beste Fuhrpark hilft nichts, wenn nicht unsere Kameraden selbstlos in unzähligen Stunden ihr Know How und Arbeitskraft eingebracht hätten, um daraus ein Arbeits- und Rettungsmittel zu erschaffen welches eigentlich zum Wohle der Bevölkerung von Aistersheim gedacht ist. Unsere Fahrzeuge stehen nicht nur im Feuerwehrhaus herum, sondern werden so oft es möglich ist auch bei zahlreichen Übungen und Ausfahrten verwendet und auch von unseren Gerätewart regelmäßig gereinigt , bzw. betriebsbereit Instandgehalten.

Bitte in der Menüleiste auf das jeweilige Fahrzeug klicken...