Einsätze 2024

Am Freitag, 15.03.2024 wurden wir um 10:23 Uhr,  gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Meggenhofen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem klein Transporter und LKW mit eingeklemmter Person auf die A8, die Innkreisautobahn in Fahrtrichtung Wels durch die Landeswarnzentrale Oö alarmiert.
Kurz nach der Alarmierung rückte unsere TLF zur Unfallstelle aus. Es war eine sehr lange Anfahrt für uns da sich der Unfall kur vor der Abfahrt in Pichl bei Wels ereignet hatte.
Die bereits eingetroffenen Kammeraden der FF Meggenhofen informierten uns per Funk das keine weiteren Kräfte mehr benötigt wurden. Unsere TLF rückten noch bis zur Einsatzstelle vor.
Leider kam für den Lenker des Kastenwagens jede Hilfe zu spät der ebenso eingetroffene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Bergung des Verunfallten wurde durch die Kammerden aus Meggenhofen nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei, durchgeführt.
Unsere Kräfte konnten umgehend wieder einrücken.

Fahrzeuge: TANK

Mannschaft: 8