Veranstaltungen 2013

Jahresabschluss 2013

S4 Prähofer Stefan konnte sich über 30 Kameraden freuen die der Einladung zum Jahresabschluss gefolgt waren . Ein Novum war das erstmalige Mitspielen der Feuerwehrjugend . Nach dem Stockschiessen wurde die "Belegschaft" auf ein feines Essen eingeladen. Es gab diesmal Wildschwein mit Knödel, Blaukraut, Kartoffeln. Wir danken dem S4 herzlich für diesen Jahresabschluss.

Friedenslicht FF Aistersheim 2013

Auch heuer wurde das Friedenslicht in unserer Gemeinde  durch die Feuerwehr Aistersheim ausgetragen. Nach langer Reise holten 2 Kameraden das Licht in Haag am Hausruck ab, um es am nächsten Tag gemeinsam mit der Feuerwehrjugend an die Haushalte zu übergeben . Gleichfalls wurde den Bewohnern eine Broschüre mit einen Jahresüberblick über die  Tätigkeiten der Feuerwehr übergeben.

Wie jedes Jahr wurde auch um Spenden gebeten , für schnelle und unbürokratische Hilfe für Personen - Familien dehen es nicht so gut geht.

Der gesamte Betrag wurde gemeinsam mit anderen Feuerwehren diesmal an eine Familie in Geiersberg gespendet.

Kinderferienprogramm 3 August 2013

Es war ein sehr heißer Tag an dem  unserer Feuerwehr mit Kommandant Schwarzgruber Roman das Kinderferienprogramm durchführen durfte. Über 30 Kids konnten sich begeistern diesen Nachmittag mit der FF Aistersheim zu verbringen . Im 4 verschiedenen Stationen ( Auto zerlegen , Atemschutz/ persönliche Ausrüstung, Wasserspritze, Feuerwehrautos) wurde versucht den Kindern in spielerischer Weise das Wesen der Feuerwehr näherzubringen .Im Anschluss servierte unser Chef de Grill Gesswagner Wolfgang  noch Bratwürstel und Limo. Höhepunkt des Tages  war aber wieder einmal die anschliessende Schaum-Wasser Partie . Es war ein gelungenes Programm wo jeder nur lernen konnte. Nämlich eine Wiederholung im nächsten Jahr .

Ausrückung St.Georgen am 9 Juni 2013

Eine kleine Abordnung fuhr zur 125 Jahresfeier nach St. Georgen bei Grieskirchen. Manche mit dem Auto , Ebi und Höfti mit der Puch. Nach der kirchlichen Messe im Festzelt folgten die Festansprachen danach begann der gemütliche Teil.

Fussballländerspiel am 7 Juni 2013

17 Kameraden fuhren auf Einladung von S4 Prähofer Stefan zum Länderspeil

Österreich -Schweden ins Praterstadion. Vorher wurde noch der Prater besucht , div Biere verkostet und um ca 20 Uhr wurde ins Stadion eingezogen . Bombenstimmung bei uns als auch im Stadion, dafür sorgte der Sieg unserer Mannschaft. Im Bus wurde noch ordentlich gefeiert bis zur Ankunft um ca 02.15 Uhr in der Früh. Wir bedanken uns bei der Firma Zellinger für die angenehme Busfahrt .

Projekt Durchlaufkühler

Bei Kameraden Ebenberger war ein Durchlaufkühler der älteren Generation zu haben . Nach einer Restauration ( die Elektrotechnischen Dinge wurden neu gemacht ) wurde unser Durchlaufkühler probeweise am 21 Mai in Betrieb genommen. Einen  kleinen Wasserleck wird noch auf den Grund gegangen .

Ausrückung Affnang 10 Mai 2013

HBI Schwarzgruber und 20 Kameraden fuhren nach Affnang aus um dem den Festakt 100 Jahre Feuerwehr Affnang beizuwohnen.

Wie in Affnang üblich wurden wir aufs herzlichste begrüsst und Festwirt Eras kümmerte sich persönlich um unser Wohl und manche von uns kahmen erst spät nach Hause.

Zeltkisten Bauen am 09.03.2013

4 Kameraden  bauten  für unsere FF Zelte entsprechende Kisten.

in rund 10 Stündiger Arbeit wurden 2 fahrbahre Behältnisse geschaffen .

Wildwochen bei Kamerad Gesswagner Franz

Vollversammlung der FF Aistersheim am 16 Feb. 2013

Zur heutigen Vollversammlung und der Feuerwehrwahl des Kommandos konnte Kommandant Roman Schwarzgruber und Bürgermeister Rudolf Riener an die 60 Kameraden sowie unseren Ehrengast  AFK Josef Riedl begrüssen. Zu allererst wurde Hunger und Durst gestillt, ( es gab Schnitzel) , danach eröffnete Kdt. Schwarzgruber die Versammlung.

Es wurde unseren verstorbenen Kameraden gedacht, im Anschluss wurden die Tätigkeitsberichte von Schriftführer Christoph Kaltseis und Kassier Aschl Klaus vorgetragen, wobei dieser eine sehr pos. Bilanz ziehen konnte .

AFK Josef Riedl informierte die Mannschaft über div. Änderungen und Ereignisse auf Abschnitts und Bezirksebene.

Nach dem Ende der Vollversammlung übernahm Bürgermeister Riener den Vorsitz und leitete die anschließende Feuerwehrwahl . Der vorgelegte Wahlvorschlag wurde zu fast 100 Prozent von den Kameraden gewählt und das Kommando setzt sich wie folgt zusammen :

Kommandant : Roman Schwarzgruber

Kdt. Stellv :     Franz Gesswagner

Schriftführer:   Christoph Kaltseis

Kassier :         Klaus Aschl

Eine kleine Änderung gab es im erweiterten Kommando , hier wurde der Posten des Gerätewartes neu an Strasser Martin übergeben .

Kegelabend im Gasthaus Scherzl am 5 Feb.2013

15 Mann hoch freuten sich schon auf den Kegelabend unter Führung von Gesswagner Hubert. Es wurden verschiedene Modi gespielt , dabei kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz .