Übungen 2022

Völlig Planmäßig konnten wir unsere Übungsjahr 2022 am 11. Jänner um gewohnt um 19:00 Uhr starten, jedoch unter Einhaltung der vorgeschriebenen Maßnahmen. Wie üblich starteten wir mit dem Thema Gerätekunde. Übungsleiter hier ist auch immer unser Gerätewart AW Schwarzgruber Franz. 
Neben der Gerätekunde wird auch eine Inventur der Fahrzeuge durchgeführt. Um einen überblick zu haben ob noch alles da ist wo es hin gehört und ob verbrauchtes wieder befüllt werden muss.
Dazu werden auch noch alle Geräte überprüft welche einem jährlichem Prüfintervall unterliegen. Dazu zählen etwa Leitern, Leinen, Schäckel aber auch unser Notstromaggregate.
Nach rund 1 1/2 Stunden konnten die 12 Mann welche sich auf 2 Gruppen aufgeteilte hatten die Inventur und Überprüfung abschließen.
 

Übungsleiter: AW Schwarzgruber Franz

Mannschaft: 12 Mann

Dauer: ca. 1,5 h

© Fotos FF Aistersheim