FF Aistersheim zur Übersicht
Am Mittwoch, 18.04.2012 - ein schwer beschädigtes Fahrzeug und es gehört einem unserer eigenen Kameraden. Glücklicherweise nur leicht verletzte Lenker. Wir standen im Einsatz für Sperre, Aufräumarbeiten und Unterstützung vor Ort. Alle Infos im Einsatzbericht! 👇
Am Mittwoch, den 18. April 2012, wurden wir um 15:20 Uhr durch die Landeswarnzentrale OÖ mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall mit Aufräumarbeiten" alarmiert. Unverzüglich rückten wir mit unserem Tanklöschfahrzeug (TLF) zur Einsatzstelle auf die L519 in Grub aus.
Bereits beim Eintreffen bot sich unseren ausgerückten Kameraden ein dramatisches Bild: Zwei schwer beschädigte Fahrzeuge standen auf der Fahrbahn – eines davon gehörte unserem Kameraden und Kassier, AW Aschl K. Für einen kurzen Moment herrschte Schrecksekunde unter den Einsatzkräften.
Glücklicherweise stellte sich heraus, dass beide Fahrzeuglenker nur leicht verletzt waren. Sie wurden vom bereits anwesenden Rettungsdienst medizinisch versorgt und zur weiteren Abklärung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Unsere Aufgaben bestanden in der Absicherung der Unfallstelle, der Totalsperre der Landesstraße L519 sowie der anschließenden Reinigung der Fahrbahn. Nach dem Abtransport der Unfallfahrzeuge und der Entfernung der verstreuten Fahrzeugteile konnte die Polizei die Straße wieder für den Verkehr freigeben.
Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für uns beendet und die Kameraden konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Wir wünschen beiden Unfalllenkern eine rasche und vollständige Genesung.
Fahrzeuge: TANK
Mannschaft: 8 Mann
Einsatzleiter: BI Geßwagner H.
Einsatzdauer: ca. 2,0 h
© Fotos FF Aistersheim