FF Aistersheim zur Übersicht
Zwei Hochzeiten und ein besonderer runder Geburtstag – der Juni bot gleich mehrere schöne Anlässe zum Feiern. Wir durften unsere Kameraden an ihren besonderen Tagen begleiten und gemeinsam unvergessliche Momente erleben.
Der Juni 2026 hatte für die Feuerwehr Aistersheim gleich mehrere Gründe zum Feiern. Zwei Hochzeiten und ein runder Geburtstag sorgten dafür, dass wir gemeinsam viele schöne Stunden verbringen und besondere Momente mit unseren Kameraden erleben durften. Den Auftakt machte am 6. Juni 2026 die standesamtliche Hochzeit unseres S4 HBM Mathias Nöhammer und seiner Nadja auf der Gemeinde Aistersheim. Traditionell begann der Hochzeitstag bereits früh am Morgen. Um 06:00 Uhr wurde mit dem Hochzeitschießen in den Tag gestartet. Ein herzliches Dankeschön gilt dabei der Mama von Mathias, die unsere Mannschaft mit köstlichen Schnitzelsemmeln versorgte. Am Abend folgten wir der Einladung zur Hochzeitsfeier ins Gasthaus Geßwagner in Gallspach. Dort durften wir dem Brautpaar unser gemeinsames Hochzeitsgeschenk überreichen und den Tag gemeinsam ausklingen lassen.
Liebe Nadja, lieber Mathias,
vielen Dank, dass wir euch an eurem besonderen Tag begleiten durften. Für euren gemeinsamen Lebensweg wünschen wir euch von Herzen alles Gute, Gesundheit, Glück und viele unvergessliche Momente.
Mit einer Hochzeit sollte es im Juni jedoch nicht getan sein. Am 20. Juni 2026 gaben sich unser Kamerad LM Michael Perndorfer und seine Anna in der Pfarrkirche Aistersheim das kirchliche Ja-Wort. Auch dieser Hochzeitstag begann traditionell bereits um 06:00 Uhr mit dem Hochzeitschießen. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Schwiegervater von Michael, der unsere Mannschaft – mittlerweile schon traditionell – mit Schnitzeln versorgte. Im Anschluss ging es für unsere Kameraden zum Wasserschloss Aistersheim, wo im Schlosspark die Agape aufgebaut wurde. Danach standen wir gemeinsam mit Mitgliedern der Rotkreuz-Dienststellen Haag am Hausruck und Grieskirchen vor der Pfarrkirche Spalier und empfingen das frisch vermählte Brautpaar. Nach dem Auszug aus der Kirche mussten Anna und Michael ihre Teamfähigkeit an der Kübelspritze unter Beweis stellen. Diese Aufgabe meisterten die beiden mit Bravour, ehe wir ihnen unser Hochzeitsgeschenk überreichen durften. Auch bei der anschließenden Agape unterstützten wir tatkräftig bei der Bewirtung der Gäste.
Liebe Anna, lieber Michael, auch euch möchten wir herzlich danken, dass wir euch an diesem besonderen Tag begleiten durften. Wir wünschen euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft und viele glückliche Jahre.
Den Abschluss dieses ereignisreichen Monats bildete am 27. Juni 2026 der 60. Geburtstag unseres Ehren-Hauptbrandmeisters Hubert Spicker. Bereits am Vorabend überraschten wir Hubert traditionell mit unserem TANK 2, der mit einem Geburtstagsgruß vor seinem Haus aufgestellt wurde. Für viele Kameraden war dieser Geburtstag ein ganz besonderer Anlass. Hubert war über zwei Jahrzehnte lang Jugendbetreuer und hat in dieser Zeit Generationen von Feuerwehrmitgliedern ausgebildet. Das gesamte heutige Kommando der Feuerwehr Aistersheim war unter seiner Führung Mitglied der Jugendgruppe und wurde von seinem Wissen und seiner Erfahrung geprägt. Zu den größten Erfolgen seiner Jugendarbeit zählen die herausragenden Platzierungen bei den Oberösterreichischen Landes-Feuerwehrleistungsbewerben, bei denen unsere Jugendgruppe mehrere topplatzierungen in den Ersten, Zweiten und Dritten Rängen erreichen konnte – Erfolge, auf die die Feuerwehr Aistersheim bis heute mit Stolz zurückblickt. Unsere Kommandanten HBI Stefan Kaltseis und OBI Florian Nöhammer gratulierten Hubert persönlich zu seinem runden Geburtstag und bedankten sich für seinen jahrzehntelangen Einsatz. Beide betonten, dass sie selbst von Huberts Ausbildung und seinem Engagement maßgeblich geprägt wurden.
Lieber Hubert, wir wünschen dir nochmals alles Gute zu deinem 60. Geburtstag, vor allem Gesundheit, Glück und viele schöne Stunden im Kreise deiner Familie und unserer Feuerwehr. Vielen Dank für deine jahrzehntelange Arbeit, deine unermüdliche Unterstützung und deinen Einsatz für die Feuerwehr Aistersheim. Bleib weiterhin so, wie du bist!
© Fotos FF Aistersheim