FF Aistersheim zur Übersicht
Am 18.12.2024 wurden wir zu einem gemeldeten LKW-Brand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich nur um einen technischen Defekt handelte. Kein Einsatz erforderlich!
Am Mittwoch, den 18.12.2024, wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Meggenhofen um 08:38 Uhr von der BWST Wels Stadt zu einem gemeldeten Brand eines LKW im Freien alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich laut Meldung auf der A8 Innkreisautobahn in Fahrtrichtung Voralpenkreuz nach der Auffahrt Meggenhofen bei Kilometer 21.
TANK Aistersheim rückte unmittelbar nach der Alarmierung zur Einsatzstelle aus. Während der Anfahrt erhielten wir jedoch die Information, dass es sich möglicherweise um einen technischen Defekt am LKW und nicht um einen tatsächlichen Brand handeln könnte.
Die Feuerwehr Meggenhofen suchte die angegebene Kilometerangabe ab, konnte jedoch keinen LKW auffinden. Daraufhin setzten wir unsere Suche in Fahrtrichtung Wels fort. Schließlich wurde der vermeintlich havarierte LKW am ASFINAG Rastplatz Oberham Süd gefunden.
Vor Ort stellte sich heraus, dass der gemeldete Vorfall tatsächlich nur auf einen technischen Defekt am LKW zurückzuführen war. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.
Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung konnten wir den Einsatz beenden und ins Feuerwehrhaus einrücken.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Zusammenarbeit und die rasche Klärung des Vorfalls.
Fahrzeuge: TANK
Mannschaft: 7
FKG: HBM Höftberger H.
Einsatzdauer: ca. 1,0 h
© Fotos FF Aistersheim