Einsätze 2010

Die Feuerwehr Aistersheim wurde um 13:45 zur einer Personenbergung auf der A8 km 34 Fahrtrichtung Suben gerufen.

Am Einsatzort fanden wir folgende Lage vor:

Auf der Innkreisautobahn höhe Raststation Aistersheim ist am Dienstagnachmittag ein Mann getötet worden.
Er dürfte zu Fuß auf der Fahrbahn unterwegs gewesen sein.
Er sei von einer Böschung heruntergerannt und vor einen Lastwagen gelaufen, der in Richtung Deutschland fuhr.
Nach den Bergungsarbeiten rückte die Feuerwehr Aistersheim wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Am 06.08.2010 wurde die FF-Aistersheim zu einem Garagenbrand in Gaspoltshofen, Buchleiten 3, gerufen. Die FF-Aistersheim stellte die Atemschutzbereitschaft her.

Anzahl der Mitglieder: 9 Mann

Anzahl der beteiligten Feuerwehren: 11 Feuerwehren

Am 19.07.2010 wurde die FF-Aistersheim zu einem LKW-Brand auf der Autobahn, nähe Raststation, gerufen. Der Brand des Tiertransporters konnte noch bei der Entstehung gelöscht werden.

Am 10.07.2010 wurde die FF-Aistersheim zu einem PKW-Brand am Parkplatz der Raststation gerufen. Der Brand des PKW konnte schon bei der Entstehung gelöscht werden.

Am 25.06.2010 wurde die FF-Aistersheim zu einem Brand bei der Tischlerei Kiemeswenger in Hofkirchen/Tr gerufen.

Insgesamt waren 10 Feuerwehren im Einsatz.

Aufgrund schwerer Regenfälle am 26.05.2010 mussten an diesem und den darauf folgenden Tagen mehrere Kanäle von Schlamm und sonstigen Schmutz befreit werden.

Am 11. Februar 2010 um 16:31 wurden wir gemeinsam mit 6 weiteren Feuerwehren zu einem Brand nach Pesendorf in Weibern gerufen. Ein Haufen von etwa 100t Gummiflusen hatte Feuer gefangen. Vermutlich durch Selbstentzündung. Wir rückten unverzüglich mit TLF aus. Am Einsatzort angekommen wurde unter schwerem Atemschutz die Brandbekämpfung mittels Löschschaum vorbereitet. Anschließend wurde das brennbare Material mittels Radlader auseinandergeräumt um auszukühlen und Glutnester mittels Wärmebildkamera aufzuspüren.

Unsere Feuerwehr war mit 7 Mann im Einsatz. Um 17:37 rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein