Einsätze 2009

Am Sonntag, den 13 Dezember 2009 um ca. 23:10 Uhr wurde wir zu einem Großbrand nach Gallspach gerufen.

Verletzte gab es bei dem Brand keine, da das Hotel wegen Betriebsurlaub für zwei Wochen geschlossen war.

Zwölf Nachbarfeuerwehren beteiligten sich an der Brandbekämpfung. Die FF Aistersheim war mit 9 Mann ausgerückt.

Um 02:10 Uhr rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Am Freitag, den 1 Mai um ca. 22:00, gleich nachdem wir aus Viertelbach zurückgekommen waren, ging es zum nächsten Einsatzort. Auf der Straße Richtung Rasthaus Landzeit war der Bereich zwischen Kreuzung Richtung Gugerbauer bis zur Zulieferstraße des Rasthauses die Straße stark vermurt. Mit dem Gemeindetraktor und etlichen Schaufeln und Besen wurde der Schlamm von der Straße entfernt. Anschließend schwemmten wir noch mit Hilfe des Vakuumfasses von Fam. Gugerbauer die Straße. Um 22:51 rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein. Die Reinigung mit dem Vakuumfass dauerte noch bis etwa Mitternacht.

Am Freitag, den 1 Mai um ca. 20:30 wurden wir nach Viertelbach gerufen da der starke Regen die Straße überflutet hatte.

Ein Kanalgitter war durch das angeschwemmte Erdreich verstopft.

Nachdem wir die Verstopfung des Kanalgitters behoben hatten und das Wasser wieder abfließen konnte wurde die Straße noch mit einem Hoftrack und mehreren Schaufeln von Schlamm befreit. Anschließend wurde die Straße noch mit dem HD-Rohr gereinigt. Nach etwa 1 Stunde rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein.