Aktuelles 2023

Unser langjähriger Gruppenkommandant und S4 HBM Stefan Prähofer feierte am 29. Jänner seinen 40 Geburtstag, dazu lud er die gesamte Feuerwehr am 28. Jänner zu sich nach Hause ein.
Viele Kammeraden folgten der Einladung! Aber wir kame natürlich nicht mit leeren Händen, wie üblich haben wir wieder einen Spruch gedichtet und unseren TANK 2 aufgestellt. Nebenbei haben wir uns auch wieder ein Geschenk, welches mit vereinten selbst gebastelte haben zusammengestellt. So wurde dann in seinen Geburtstag gefeiert und unsere Kommandanten überreichten ihm das Geschenk!
Stefan auch auf diesem Weg noch einmal alles alles Gute, viel Gesundheit und danke für deine Umstürzung und dein wirken in der Feuerwehr!   
 

© Fotos FF Aistersheim 


Unsere Verantwortlicher HBM Höftberger Thomas lud alle Mitglieder der Bewerbsgruppe zum Traditionellen "Bradl - Essen". Erstmals im Gasthof - Pension Hiegelsberger Geßwagner in Gallspach, danke hier für tolle Bewirtung! Dies steht für den Abschluss der vergangen Bewerbs - Saison. Hier konnte man auf eine doch sehr passables Jahr welches mit vielen Ausfällen durch Verletzungen geprägt war zurückblicken. Es konnte trotz vieler Ausfälle alle Bewerbe bestritten werden aber gerade durch das flexible Einspringen von älteren Kammeraden.
Auch der Punschstand konnte wieder am Ortsplatz veranstaltet werden.  Mit den hier eingenommen Geld wird die gesamte Bewerbsgruppe finanziert. 
HBM Höftberger Thomas bedankte sich bei allen und motivierte alle schon für die kommende Saison. Wir wünschen hier wieder alles gute! 
 

© Fotos FF Aistersheim 


Wie bei uns üblich fuhren wir auch dieses Jahr wieder an stelle unsere zweiten  Dienstags - Übung zu Jahresbeginn nach Haag am Hausruck in das Gasthaus Scherzl. Dort spielten wir wieder einige Kelgelpartien. Traditionell organisiert durch unseren Kassier.
Er reservierte uns im voraus beider Kegelbahnen und so wurden auf beiden Bahnen mit zwei Teams gespielt. Zwischen durch wurden wir noch mit köstlichen Burgern und Getränken versorgt, ein echt großes Lob an die Küche!
Nach dem die Gewinnermannschaft ermittelt wurde spielten noch jeder für sich beim sogenannten "Sargschießen".
Danke an den Gasthof Scherzl für die Kegelbahn und die Bewirtung, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Danke auch dem Organisator Geßwagner Thomas.
 

© Fotos FF Aistersheim