Löschfahrzeug

Aufbauer: Fa. Lohr Magirus

Besatzung: 9 Mitglieder

Löschmittel: diverse Löscher, 60 Liter Schaummittel

Ausrüstung: Verkehrsleiteinrichtung, 3 Atemschutzgeräte, Greifzug, Stromerzeuger, FOX 2, Lichtmast, diverses Elektrowerkzeug, Motorsäge, Feuerwehr Kombileiter, Schwimmsauger, 3 mal Absturzsicherungsets, Schlauch-Container (200m B), Maschinisten Kiste, Nassauger, Tauchpumpe (800l/min) diverses Material für die verschiedensten Einsätze

Verwendung: Das Löschfahrzeug wird Aufgrund seiner Ausrüstung für die Wasserversorgung unsere TLF verwendet beim Brandeinsatz verwendet. Bei technischen Einsätzen dient es als Puffer und Absicherungsfahrzeug. Kleinalarme und Unwetter oder Sturmeinsätze können mit dem Löschgruppenfahrzeug autark abgearbeitet werden. Ebenso kann anstelle der Tragkraftspritze ein Nassauger verlastet werden.